Mitarbeiter_innen

Viele engagierte Menschen machen PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt zu dem, was es ist. Seit mehr als zehn Jahren setzen sich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten für PANGEAs Ziele ein.

Vorstand

Jennifer Jorde und Elisabeth Luger bilden unseren Vorstand, das Leitungsorgan von PANGEA. Sie sind immer da, wenn mensch sie braucht, und tragen PANGEAs Inhalte mit viel Herz nach außen.
E-Mail: vorstand[ät]pangea.at

Büroteam

Das Büroteam sorgt dafür, dass im Verein alles reibungslos läuft. Es betreut unter anderem die Aufgabenbereiche der inhaltlichen bzw. künstlerischen Leitung, der Projekt- und wirtschaftlichen Abwicklung, der Kommunikation sowie der Freiwilligenkoordination.
Allgemeine E-Mail: pangea[ät]pangea.at

MMag.a Elisabeth Bernroitner

Geschäftsführung · Künstlerische Leitung
Elisabeth Bernroitner ist Künstlerische Leitung und Geschäftsführung von PANGEA. Sie ist seit Jahren in den Bereichen partizipative Kulturarbeit, Transkultur und zeitgenössische Kunst tätig und ist bei PANGEA für die Kuratierung der künstlerischen Programminhalte sowie Kooperationen zuständig. Als wirtschaftliche Leitung und Kulturmanagerin betreut sie darüber hinaus die Finanzen, strategische Ausrichtung sowie Organisationsentwicklung.
E-Mail: leitung[ät]pangea.at

Sanja Bajakić

Kommunikation · Freiwilligenkoordination
Sanja betreut gemeinsam mit Elisabeth das PANGEA-Büro und ist unter anderem für die Bereiche Kommunikation und Freiwilligenkoordination verantwortlich. Sie kümmert sich vor allem darum, dass das PANGEA-Programm an die Menschen kommt und die Menschen zum PANGEA-Programm kommen – sowohl persönlich als auch über unsere Website, Facebook-Seite, Newsletter und andere (digitale) Kanäle.
E-Mail: kommunikation[ät]pangea.at

Ehemalige Mitarbeiter_innen

Maria Kerndle (2014-2016)

Maria Kerndle war von Sommer 2014 bis zum Start ihrer Bildungskarenz im Frühjahr 2016 Künstlerische Leiterin und Teil der Geschäftsführung bei PANGEA. Sie war vor allem für die inhaltliche Ausrichtung des Vereins zuständig. Die Künstlerin und Pädagogin sorgte mit ihrer kreativen Art für Ausgeglichenheit und regte durch ihre vielseitigen Interessen und Handlungsfelder auch gerne mal zum Um-die-Ecke-Denken an.

Thomas Nygaard (2016)

Thomas Nygaard vertrat PANGEAs Künstlerische Leiterin Maria Kerndle während ihrer Bildungskarenz. Er kümmerte sich um die Inhalte des PANGEA-Basisrogramms sowie die Planung und Konzeption neuer Projekte. Daneben betrieb er intensive Vernetzungsarbeit und war die erste Anlaufstelle bei Kooperationsanfragen.

Stephanie Abena Twumasi (2015-2016)

Abena kümmerte sich als wirtschaftliche Leiterin und Geschäftsführerin vor allem um PANGEAs Finanzen. Durch ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bei diversen lokalen NGOs vernetzte sie PANGEA außerdem mit vielen anderen sozialen Initiativen.

Ehrenamtliche Unterstützer_innen

PANGEA lebt von und durch ehrenamtliche Unterstützer_innen. Ohne das freiwillige Engagement dieser tollen Menschen könnte PANGEA nicht funktionieren:
Jenny aus unserem Vorstand leitete donnerstags unser Sprachcafé von 17:30 bis 19:00 Uhr und das Sprachcafé Kreativ. Dieses wird zurzeit von unterschiedlichen Freiwilligen geleitet.
Elisabeth aus unserem Vorstand und die Lehramtsstudentin Maria Cacha leiten donnerstags die Offene Prüfungsvorbereitungsgruppe von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Alexa, Ali, Andreas, Andreu, Barbara, Christina, Elfi, Hafiza, Iuliia, Katrin, Lena, Lorena, Maria, Regina, Rocío, Roman, Sainzaya, Susi und viele andere engagieren sich auf unterschiedlichste Art und Weise ehrenamtlich bei PANGEA (Prüfungsvorbereitung, Sofagespräche, Sprachcafé, Workshops, Organisation und Betreuung von Events etc.)

Mitglied werden?

Willst auch du ein Teil der PANGEA-Familie werden? Dann melde dich einfach unter mitmachen[ät]pangea.at oder persönlich bei uns. Wir freuen uns über alle, die PANGEA aktiv mitgestalten wollen!
Zurzeit (Stand: Mai 2017) suchen wir konkret Unterstützung bei der / als …:
– Koordination und/oder Betreuung des Sprachcafés (donnerstags, 17:30-19:00 Uhr)
– Begleitung der Culture.Walks (einmal monatlich)
– Betreuung des Projektlabors (einmal monatlich)
– Betreuung des Living Room Cinemas (einmal monatlich)
– Workshopleiter_innen für die KunstFabrik (einmalig/einmal monatlich)