Projektlabor

Ideenaustausch und Networking

Das PANGEA-Projektlabor bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen PANGEA und allen Interessierten am PANGEA-Programm. Mal streckt PANGEA die Fühler aus und trifft alte oder neue Kooperationspartner_innen, um sich über eine mögliche Zusammenarbeit auszutauschen. Mal werden aber auch Interessierte oder Mitglieder eingeladen, die Projektideen haben und Unterstützung bei deren Umsetzung brauchen. Es ergeben sich Möglichkeiten zum Kontakteknüpfen und zum Finden von geeigneten Projektpartner_innen.

Mai 2018

Auch im Mai 2018 lädt PANGEA einmal mehr zum Projektlabor und damit zum Vernetzen ein! Diesmal tauschen wir uns mit der Initiative RAUMSCHIFF aus und besprechen Schnittstellen in unserer Arbeit und Kooperationsmöglichkeiten. RAUMSCHIFF ist ein Knotenpunkt für interdisziplinären Austausch junger Künstler_innen, Studierender und der Öffentlichkeit. Der Verein fördert die Eigeninitiative von Kunst- und Designschaffenden sowie die gesellschaftliche und wirtschaftliche Anerkennung ihrer künstlerischen Arbeit.

März 2018

Bei diesem Termin heißt PANGEA die Nähküche Linz herzlich willkommen. Die Nähküche Linz ist eine offene Nähwerkstatt, die ihre Räumlichkeiten, Nähmaschinen, Stoffe und Zubehör für Interessierte zur Verfügung stellt. Daneben werden regelmäßig verschiedene Workshops zum Thema Nähen und Nähmaschinen angeboten.