GLOSS Vol. IV

Einladung: GLOSS Vol. IV – 2. Redaktionssitzung

Nachdem das Thema für das GLOSS Vol. IV feststeht (Körper), ist es an der Zeit, die nächsten Schritte zu diskutieren und Aufgaben zu verteilen: Wer kontaktiert mögliche Autorinnen und Kooperationspartner_innen? Wer übernimmt die Koordination der Beiträge? Wer erstellt den Seitenspiegel? Wer kümmert sich um die Bewerbung des GLOSS? Wo sollen die GLOSS-Magazine aufliegen? Diese und andere Details besprechen wir bei der nächsten Redaktionssitzung. Komm vorbei, wenn du dich beteiligen möchtest!
Dienstag, 06. Dezember 2016, 17:00 bis 19:00 Uhr

GLOSS Vol. IV – 1. Redaktionssitzung und Themenbekanntgabe

Bei der ersten Redaktionssitzung am 15.11.2016 haben wir uns die Abstimmungsergebnisse der Themenwahl angesehen und gemeinsam ein Überthema für das GLOSS Vol. IV ausgewählt. Von 30 abgegebenen Stimmen gab es die meisten für die Themen KÖRPER und FAMILIE. Die Redaktion hat über diese Vorschläge diskutiert und sich gemeinsam für das Thema KÖRPER entschieden! Eine detaillierte Ausschreibung bzw. ein call for papers / call for participation folgt in Kürze. Falls ihr aber schon jetzt wisst, dass und was ihr zu diesem Thema schreiben möchtet, schreibt uns eine kurze E-Mail an gloss[ät]pangea.at mit euren Ideen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgestimmt haben und freuen uns über jede Frau*, die sich an der Entstehung des Magazins beteiligen möchte (gerne auch in der Redaktion!).

Einladung: GLOSS Vol. IV – 1. Redaktionssitzung

Neben der Themenwahl für das GLOSS Vol. IV möchten wir uns gemeinsam überlegen, welche Aufgaben wir als nächstes wie angehen wollen. Dazu treffen wir uns zu regelmäßigen Redaktionssitzungen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!
Dienstag, 15. November 2016, 17:00 bis 19:00 Uhr

GLOSS Vol. IV – Themenwahl

Bis 14.11.2016 könnt ihr eure Stimme für bis zu drei Themen abgeben. Die Ergebnisse werden bei der ersten Redaktionssitzung am 15.11.2016 besprochen und das Überthema für das GLOSS Vol. IV gemeinsam ausgewählt. Hier geht's zur Umfrage.

GLOSS Vol. IV – Ergebnisse des Themenfindungsabends

In einem kleinen Team haben wir darüber diskutiert, welches Thema das GLOSS Vol. IV tragen könnte. Das Ergebnis seht ihr hier:

Bis 02.Oktober 2016 können noch Vorschläge per E-Mail an gloss[ät]pangea.at eingebracht werden. Danach entscheiden wir uns gemeinsam für ein Thema.

GLOSS Vol. IV – Themenfindung

Das GLOSS-Magazin geht in die nächste Runde! Gemeinsam wollen wir überlegen, welches Thema das nächstjährige GLOSS tragen soll. Bisher hatten wir die Themen Frauenrollen, Frauen in den Medien sowie Frauen* in Politik und Gesellschaft. Hast du Vorschläge, worum es beim GLOSS Vol. 4 gehen sollte? Dann komm zum GLOSS-Themenfindungsabend und diskutiere mit!
Mittwoch, 21. September 2016, 18:00 bis 19:30 Uhr